Samstag, 14. Juni 2014

Paradies auf Erden


Das schönste Geburtstagsgeschenk, was ich mir nur vorstellen kann: Ein Tag am Pazifik. Die Fahrt Richtung Süden an die Monterey Bay war mit unserer mal wieder auf einem Nein-Trip hängen gebliebenen Helene zwar anstrengend, hat sich aber gelohnt: 

Im Naturschutzgebiet Point Lobos, 200 Kilometer südlich von Berkeley, haben wir die schönsten, fast unberührten Strände bestaunt, die man sich vorstellen kann. (Ein Mann, der aussah wie einem Wes-Anderson-Film entsprungen kassierte die Parkgebühr und gab uns eine Liste der wilden Tiere, die auf Point Lobos leben.) In Pacific Grove haben wir ein Hotel gebucht und sind im angesagten Fischrestaurant "Passionfish" speisen gegangen - das Essen kommt natürlich nur aus nachhaltigem Fischfang. Das erste Mal in meinem Leben habe ich Austern probiert, und auch die Krabben waren deliziös! Zwischen den Hotelanlagen des Ferienortes grasten ein paar Hirsche. Beim Sonnenuntergang sahen wir uns den ältesten Leuchtturm der Westküste an, der immer noch in Betrieb ist (seit 1855). Der Pazifik rauschte bei mäßigem Wind wie wild. Herrlich! Nun prasselt das Feuer im Kamin. Diesen Tag werde ich nie vergessen!

Hier meine Eindrücke des Tages (zum Vergrößern die Bilder anklicken):




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen