Dienstag, 10. Juni 2014

Lichtaufnahmen in Chinatown

Die Impressionen, die ich in Chinatown hatte, will ich vor allem in meinen Fotografien weitergeben. Beeindruckend an der Chinatown in San Francisco fand ich, dass sie die älteste Nordamerikas ist und bis heute die größte chinesische Community außerhalb Asiens. Im Jahr 2000 lebten etwas mehr als 100.000 Menschen in Chinatown. Da es sich aber nur um relativ wenige Straßenblöcke innerhalb der Stadt San Francisco handelt, ist sie deshalb das dichtbesiedelste Gebiet westlich von Manhattan. Neben den bekannten Straßenzügen, wo sich ein Touristenshop an den nächsten reiht, gibt es auch einige Seitenstraßen und Gässchen, in denen wirklich Chinesen leben, arbeiten und einkaufen oder essen gehen. Vor allem in den Souvenir-Läden roch es allerdings so extrem nach Plastik, dass es mich gleich wieder vor die Tür gejagt hat! Ein paar Lampions habe ich trotzdem gekauft. Im Restaurant (zum Glück ein vegetarisches!) bestellten wir zwei Empfehlungen des Hauses, ein Gericht war fabelhaft, das andere interessant... Die Bilder erzählen den Rest. (Damit die Fotos größer angezeigt werden, einfach draufklicken!)





























1 Kommentar:

  1. Hallo Ruthie!
    Was für schöne Bilder...mal wieder. Wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag, ohne zuviel Sehnsucht nach Zuhause, mit ganz viel Freude in deinem Herzen an dem was dich gerade umgibt. Lass dich feiern von deinen Lieben....Grüße von uns- wir drücken Dich!!!

    AntwortenLöschen